|| schließen           << zurück   vorwärts >>

Meine Arbeiten

Meine Arbeiten sind in Ihrer Gestaltung genauso unterschiedlich wie die Menschen, die zu mir kommen. Denn ich entwerfe und fertige Schmuckstücke entsprechend der Persönlichkeit und dem Geschmack meiner Kunden.

Die vollendete Form zu finden, in Form, Proportion und Ausdruck passend zur Trägerin oder zum Träger, stellt für mich immer wieder eine beglückende Herausforderung dar.

An die Grenzen des technisch Machbaren zu gehen, das begeistert mich und meine Kunden: Einen Einkaräter als Ohrstecker mit nur 2 sichtbaren Fixierungspunkten so zu befestigen, dass fast nur der Brillant und so gut wie keine Fassung sichtbar ist. Oder für ein "Collier de Chien" ein neuartiges Schloss zu entwickeln, das hinter der Fassung des Opals sitzt, so dass von vorne nichts auf ein Schloss hindeutet.